Leistungen

FedEx…! Wenn dieser Ruf durch unsere Türsprechanlage hallt, dann ist bei mir die Vorfreude jedes Mal riesig groß. Die Vorfreude, endlich den Bildband einer wunderschönen Hochzeit in den Händen zu halten. Aber auch die Vorfreude, auf die Übergabe einer eindrucksvollen Geschichte in Bildern von einem unbeschwerten Tag, welche auch nach Jahren die Erinnerungen an einen unvergleichlichen Tag aufleben lassen kann, rückt dann schon wieder in greifbare Nähe.

Reportage

Um solch eine Geschichte erzählen zu können, muss die Chemie zwischen Euch und mir stimmen. Dazu gehört für mich, dass wir uns vor Eurer Hochzeit ganz unverbindlich kennenlernen , entweder persönlich gegenübersitzend, bei einem Spaziergang oder, sofern Ihr ganz weit weg wohnt, auch gern per Skype.

Ich fotografiere Eure Hochzeit im Reportagestil. Nur so kann ich all die Emotionen und Eindrücke, die an diesem Tag auftreten werden, festhalten. Dabei begleite ich Euch den ganzen Tag mit all seinen Facetten, angefangen von Euren persönlichen Vorbereitungen, Eurem Styling, bis hin zur Trauung und der Feier. Natürlich beinhaltet meine Reportage aber auch die Gruppenfotos und die Paarfotos, jedoch alles ohne große Inszenierung und Maskierung. Ich will mit meinen Bildern das zeigen, was auch wirklich passiert  –  Eure Emotionen, Euren ganz besonderen Tag.

Ich bin Euch dabei teilweise sehr nahe, sehe und beobachte Euch mit meiner Kamera bei Euren Vorbereitungen, beim Ankleiden, beim Feiern, eben bei all dem, was an diesem Tag geschieht. Aber keine Angst, ich halte mich im Hintergrund und nehme in nicht kompromittierender Weise auf, was an diesem Tag mit Euch und um Euch herum passiert. Ich spreche Euch und Eure Gäste nicht an. Ich lasse den Dingen ihren freien Lauf und konzentriere mich auf Euch und das Geschehen. Denn ich bin nicht wichtig, das allein seid Ihr, gerade an diesem Tag.

Den Tag Eurer Hochzeit möchte ich also von früh bis spät, bzw. bis in die frühen Morgenstunden begleiten. Dabei achte ich nicht auf die Uhrzeit. Mit zeitlichen Einschränkungen ist es für mich sehr schwer, das wahre Gesicht Eurer Hochzeit zu zeigen.

Sollte ich auch Eure Hochzeit fotografieren dürfen, dann ist dies ein Privileg für mich, worüber ich sehr dankbar bin.

Eure Bilder

Wenn dann alles im Kasten ist, beginnt die Sichtung und Nachbearbeitung der Bilder. Ihr bekommt Eure Bilder dann in Originalauflösung und ohne Wasserzeichen auf einem Stick. So könnt Ihr auch nachträglich eigene Abzüge machen. Auch eine kleine Bildershow erstelle ich für Euch. Zudem erstelle ich für Euch noch eine Onlinegalerie, dann haben auch Eure Gäste noch ein paar schönen Momente zum Betrachten. Um Bilder aber am besten zeigen zu können, erhaltet Ihr von mir einen Bildband mit den Bildern Eurer Hochzeit. FedEx kann also kommen…

Ich freue mich sehr auf eine Nachricht von Euch. Vielleicht lernen wir uns dann bei einem persönlichen Gespräch kennen, um Eure Hochzeit vorab zu besprechen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.